Rufen Sie uns gerne an!
+49 4972 383

Schicken Sie uns eine
Mail an: info@seekrug.de

120 Jahre gegen Rechts


1969   Gründung „Seekrug“  :    55 Jahre

1989    Panorama-Aufbau:         35 Jahre

1994    Gründung  Konditorei:    30 Jahre

Aktiv gegen Rechts:                 120 Jahre


Kein einziger Tag verlief in unseren Betrieben ohne die bunte Vielfalt eines großartigen Teams aus aller Herren Länder!

Unser menschlicher, kultureller und kulinarischer Zusammenhalt und Austausch hat uns geprägt, unsere Werte formuliert und uns zu denen gemacht, die wir heute sind.

Wir sind bereit, diese an die nächste Generation weiterzugeben und uns dafür einzusetzen!

#niewiederistjetzt in Erinnerung an einen 16-Jährigen, der als „Kanonenfutter“ an die Ostfront geschickt, von Granaten durchsiebt, im Krankenlager zufällig mit einer SS-Uniform bedeckt und nur dadurch mit dem letzten Transport aus Berlin nach Dänemark gelangte. Zu Fuß ging er heim, heim nach Gelsenkirchen. Wieder und wieder erzählten die wandernden Granatsplitter noch im Alter die Geschichte einer unmenschlichen Flucht.

#niewiederistjetzt in Erinnerung an einen jungen Insulaner, der sein Butterbrot für hungrige Kriegsgefangene am Wegesrand versteckte.

#niewiederistjetzt im Kampf für all die Erungenschaften der letzten Jahrzehnte, in Erinnerung an eine Familie, die während des Krieges zwei mal alles verloren hat, weil Männer gefallen waren und Frauen keine Betriebe führen durften

#niewiederistjetzt für all die Flüchtlinge, in Erinnerung an ein kleines Mädchen, das die jüngeren Geschwister im Bollerwagen von Ost nach West brachte,

Wir sind NICHT bereit, die nächste Generation diese Erfahrungen machen zu lassen -#niewiederistjetzt