Rufen Sie uns gerne an!
+49 4972 383

Schicken Sie uns eine
Mail an: info@seekrug.de

UNSER BLOG

UNSER Blog


Bei uns dreht sich alles um Essen! Mehr noch! Um Kulinarik! Und das wollen wir hier mit Euch und Ihnen teilen!

Brot zum Beispiel sollte mehr sein, als einfach nur eine belegte Stulle. Über Brot sollte man reden, es sollte sogar so gut sein, dass man darüber reden muss!

Wem geht es noch so? Uns treibt täglich etwas Kulinarisches um, und sei es nur, dass wir heute mal die Kohlrabi-Blätter mit im Salat verarbeitet haben…. In diesem Sinne ;) Guten Appetit!

Küchengeräte mit Geschichte!

Der Kipper - oder "Wenn die Küchengeräte so alt sind wie wir"

Aktionstage im März

Auch wenn es noch windig und frostig draußen ist, bereiten wir uns gedanklich auf das Frühjahr und die ersten Blüten und Kräuter vor! Das Lager muss aufgeräumt werden! Die neue Ernte braucht Platz!

Fisch aus dem Ofen - ganz ohne Gedöns

Traditionell oder einfach nur lecker?

Schnell einen leckeren Langeoog-Dip zaubern!

Schnell, etwas ganz besonderes auf den Tisch zaubern?

Weiße Mousse mit Ostfriesen-Tee ODER „Schatz, das kannst sogar Du!“ ?

Ein Seekrug-Klassiker ! Hiermit möchte ich gerne alle Seekrug-Fans das Rezept für unsere Mousse mit ostfriesischem Tee weitergeben, denn wenn ICH das kann, dann könnt Ihr das auch!

GESCHICHTEN AUS LANGEOOG

Wie wir „bio“ wurden....Seit Ende der 1960er führten Emmy und Rolf Recktenwald den Seekrug auf Langeoog.Schon damals war es hart „nur“ Restauration, also ohne Übernachtung, anbieten zu können.